Katharina Guleikoff Logo Moderatorin Sprecherin Journalistin

Radio-Journalistin

Vielleicht schon beim Schul-Radio Ende der 90iger, spätestens aber beim Campus-Radio habe ich Anfang der 2000er Jahre die Leidenschaft für dieses wunderbare Medium entdeckt und so war der künftige Job als Radio-Journalistin klar. Seitdem immer am Geschichten erzählen und auf der Suche nach neuen, spannenden Themen und Gesprächspartnern*innen. Ob als Reporterin unterwegs, live auf Sendung als Morgenshow-Moderatorin, als Redakteurin oder Redaktionsleiterin - Radio ist für mich Lebensfreude pur und immer wieder wahnsinnig faszinierend.

Mein journalistisches Zuhause habe ich bei Radio Bremen und wecke dort alle zwei Wochen zusammen mit Radiolegende Jens-Uwe Krause die Hörer*innen von Bremen Eins. Zusätzlich bin ich auf allen Wellen als Reporterin und Autorin zu hören und arbeite gelegentlich auch für andere öffentlich-rechtliche Sender.

Hörbeispiele

Referenzen

einzelne Ausflüge zum SRF, NDR, RBB und Deutschlandfunk Kultur (seit 2019)

Radio Bremen (seit 2018)

Radio Nordseewelle (2015-2017)

Radio Jade (2006-2015)